image_edited.png

Das bin ich!

Mein Name ist Alina Brost, zusammen mit meinem Partner und vier Katzen lebe ich in Augsburg.

​Nach meinem Kommunikationsdesign Studium, mit dem Schwerpunkt Illustration, habe ich mich als Kinderbuch-Illustratorin selbstständig gemacht und konnte bereits viele tolle Buchprojekte bebildern. Dazu gehört auch, die SPIEGEL-Bestseller platzierte Kinderbuchreihe "Whisperworld", die im Carlsen Verlag erscheint.

 

​Ich bin fasziniert von fantastischen Welten, leuchtenden Dingen und stets auf der Suche nach neuen Abenteuern zwischen den Seiten von Büchern aller Art. 

Vita

Vertreten durch

arteaga_logo.png

1996Geboren in Augsburg.

2014Wechsel auf die Fachhochschule Augsburg. Fachrichtung Gestaltung.

2016Studium begonnen an der Hochschule Augsburg. Bachelorstudiengang „Kommunikationsdesign“.

2018/19Concept Art Praktikum bei Realmforge Studios in München

2019 - Erste Buchveröffentlichung.

Kinderbuch „Astrocats & Dogs - Eine Reise zum Mond“. Erschienen im CatMint Verlag.

 

2020Veröffentlichung von „Tiny Insect Dragons - Ein illustriertes Kompendium“.

2020 - Abschluss des Bachelorstudiengangs „Kommunikationsdesign“ an der Hochschule Augsburg.

 

2020 - Die „Tiny Insect Dragons“ als Teil der SchwabIllu Ausstellung im Glaspalast ehem. Staatsgalerie Moderne Kunst Augsburg

seit 2021 - Freiberufliche Kinderbuchillustratorin in Vollzeit

Referenzen

Verlage - Carlsen, Rowohlt, dtv, CatMint, Rosenblüten Verlag

Kunden - Tivola